artradio.tv – Ein heißer Tip für alle Kunstliebenden und Künstler aller Art

Meine Zweifel über den Sinn und Nutzen von Facebook für mich sind mittlerweile ausgeräumt, seitdem ich meine Künstlerseite habe und die Reaktionen darauf bekomme. Hört hört… 😉

So habe ich gleich zu Beginn des neuen Jahres eine Nachricht von einem gewissen Jon Moxley bekommen, der über Facebook auf meine Bilder gestoßen ist. Er machte mir große Komplimente über meine Arbeiten und schrieb mir eine persönliche Einladung, seinem Kunstportal artradio.tv beizutreten. Das ist doch mal ein schöner Beginn des Jahres! Es ist schon eine tolle Sache, wenn man eine persönliche Einladung zu einem solchen Portal bekommt. Vielen Dank an Jon Moxley dafür 🙂

Ich schaute mir also erst einmal genau an, um was es sich im speziellen bei dieser Seite handelt. Artradio – Kunstradio, auf jeden Fall klingt es spannend. Und als das stellte es sich dann auch heraus. Es handelt sich um ein Portal für alle möglichen Künstler. Man kann alle Arten von Bildern, auch Fotos und Skulpturen ect., Musik, Texte und Videos dort einstellen, wenn man sich einen Künstleraccount zulegt (man kann sich sogar mit dem Facebookaccount dort registrieren, wenn man das möchte). Es gibt einen Livestream, in dem man immer das neueste Eingestellte anschauen und bei Bedarf seinen Gefallen kundtun kann.

Es gibt aber auch den Player, das eigentliche “art radio”. Wenn man den Player laufen lässt, bekommt man eine Slideshow aus allem möglichen Werken geboten, auch Texte oder Musik und Musikvideos, Bilder überwiegen aber derzeit. In dem Player hat man auch direkt Zugriff auf die Profilseite des jeweiligen Künstlers und kann Rückmeldung geben, wenn man das möchte. Lohnt sich auf jeden Fall und ist sehr interessant 🙂 Es ist schon irgendwie cool, wenn die eigenen Sachen dort mit auftauchen 😉

Der artradio Player ist aber nicht zu verwechseln mit dem direkten Radiosender, den es auf der Seite auch noch gibt. Hervorragende Launchmusik wird dort gespielt, ideale Beschallung zum Malen! Die Bildershow in diesem Sender seigt die “Gewinner des Monats”, die mit ihren Werken besonders viel Eindruck hinterlassen haben.

Das Portal ist unter anderem dazu gedacht, dass Künstler unterschiedlicher Richtungen in Kontakt treten können, wenn sie gemeinsame Projekte planen. So können zum Beispiel Autoren nach Illustratoren suchen, Musiker nach Künstlern, die ihnen beim Cover- oder Videodesign helfen und vieles mehr.

Auch bietet das artradio.tv Portal einen Marktplatz, wo jeder Künstler etwas zum verkaufen anbieten kann. Völlig unkompliziert wird so die Möglichkeit zwischen Künstler und Kunstliebhaber geboten, miteinander in Kontakt zu treten und gegebenfalls Käufe abzuschließen.

Und wie kommt man da als Interessierter hin? Ganz einfach. Man kann einen Kunstliebhaberaccount anlegen, dann kann man sich alles anschauen, Gefallen kund tun oder auch nicht, kommentieren und kaufen. Dieser Accout eignet sich auch für Kreative, die erst mal “reinschnuppern” möchten, bevor sie den Account auf Künstler umstellen und eigene Sachen einstellen können.

Der Seitenbetreiber sucht sich regelmäßig eine Arbeit aus, die ihn am meisten berührt und durch Professionalität und Originalität überzeugt. Diese postet er zum Beispiel auf der offiziellen Facebookseite.

Auf auf, meine kreativen Freunde! Mir fallen da auf Anhieb ein paar von Euch ein, für die diese Seite durchaus eine gute Plattform bieten kann. Für alle anderen Interessierten kann ich auf jeden Fall den Kunstliebhaberaccount empfehlen. Wer weiß, vielleicht sieht man sich bald im artradio.tv Player 😉

Mein Profil bei artradio.tv

Frohes Schaffen!

avatarK

This entry was posted in Kunst!. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *