Frohe Weihnachten!

Liebe Leserinnen und Leser!

An dieser Stelle wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo immer das auch sein möge.  Selbstverständlich habe ich auch (hoffentlich für jeden von Euch) eine passende Weihnachtskarte:

blogxmascards

Das Jahresende ist für gewöhnlich die Zeit, in der man auf die vergangenen Monate zurück blickt und sich alles noch mal vergegenwärtigt, was war. Was man wollte, was man bekam, was vergangen und was gekommen ist. Jeder hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Erwartungen, Träume, Erlebnisse.

Was war mein Jahr 2013?

Zuerst ein unsicherer Start aus dem Krankenhaus heraus. Hoffen und bangen. Neues wagen. Ein großer gesundheitlicher Erfolg, ich bekam ein ganzes Stück Kontrolle über mich und mein Leben zurück. Eine neue Reise in ein neues Land. Aufblühen und zu mir selbst finden, meine eigene Mitte finden. Ein Erwachen. Neue Freunde, neues Gefühl für ein zu Hause. Angekommen sein, obgleich ganz woanders, als ich es je vermutete. Neue Hoffnungen und Träume. Neue Produktivität, Kreativität. Neue Kraft.

Vieles hat sich verändert, verschoben. Es ist eine spannende Zeit in einem spannenden Land. Und ich mitten drin!

Danke an alle, die an diesem Puzzle meines Jahres beteiligt waren! Da ist mein Mann, der mir so vieles möglich macht und immer zu mir steht, egal wie verrückt ich gerade bin oder handle. Da ist die Familie, die mir den Rücken stärkt. Da sind die Freunde, alte und neue, die das Leben so lebenswert machen! Denn was ist ein Leben, wenn man es mit niemandem teilen kann? Danke auch an eine spezielle Ärztin, die es mir möglich gemacht hat, nach so langer Zeit vergeblichen Hilfesuchens meine Gesundheit wieder halbwegs in den Griff zu bekommen. Denn was nützen einem die verrücktesten Träume und Ideen, wenn man zu schwach ist, sie umzusetzen?

Es war ein gutes Jahr! Möge ein weiteres folgen! Die Hoffnung und der Glaube sind jedenfalls stark genug 😉

Für Euch alle einen guten Start ins neue Jahr, mögt auch Ihr manche Eurer Träume leben können! Das erreichen können, was Ihr Euch vorgenommen habt! Niemals die Hoffnung aufgeben, wenn die Zeiten härter werden sollten. Es gibt immer irgendwo irgendeinen Weg. Und sieht er auf den ersten Blick auch noch so merkwürdig aus 😉

Frohes Fest

 

avatarK

This entry was posted in Leben. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *