“The same procedure like every year!”

Es war mal wieder soweit, der Jahreswechsel stand an. Einige unserer Freunde in Deutschland werden sich sicher noch (mehr oder weniger ;)) an die gute alte Tradition im Neuhaus 13 erinnern, Sylvester und Neujahr mit einem völlig dekadentem Abendessen und ordentlich was zu Trinken zu zelebrieren. Diese Tradition lebt natürlich weiter, wenn auch an einem anderen Ort.

Obgleich wir derzeit noch im Hotel wohnen, haben wir alles, was man für eine gelungene Feier braucht. Gute Freunde – unsere lieben neuen Freunde Ziyad und Jayne, einen Esstisch als Buffetplatz, eine Sofaecke mit Couchtisch und eine Küche, wenn auch eine sehr sehr kleine. Und einen Bottleshop genau gegenüber 🙂

Zwei Kochplatten, ein Microwellengrill und ein Kühlschrank sind Voraussetzung genug, um ein lecker Buffet für vier Personen zu zaubern.

Es war ein wirklich gelungener Abend! Bei Feuerwerk haben wir dann getrickst. In Dubai haben sie mal wieder einen Rekord brechen wollen mit dem größten Feuerwerk der Welt, also haben wir uns einfach die Liveübetragung auf Dubai TV angesehen. Was da für ein Geld in die Luft geschossen wurde – einfach unglaublich! Erst hat der große Burj Khalifa, der aktuell größte Turm der Welt, von seinen Außenwänden jede Menge Spektakel in die Luft geschossen, danach hat die gesamte Palmeninsel losgefeuert. Die Lifeübertragung wurde aus der Luft gefilmt, es war ein fantastischer Anblick! Zum Gößenwahnsinn pur selberschauen:

Das obligatorische Neujahrsessen haben wir diesmal außer Haus eingenommen. Wir haben das Jahr stilvoll beim (glutenfreien!) Italiener um die Ecke mit einem “Muscheln und Wein” Special begonnen und genossen. Grüße an die Gourmets unter unseren Freunden, wenn Ihr uns besuchen kommt: das “Muscheln und Wein” Angebot gibt es jeden Mittwoch 😉

Zum nächsten Jahreswechsel werden wir dann wieder eine ordentliche Küche zum Austoben für das Silvesterbuffet haben inclusive ordentlich Platz in einer neuen Wohnung! Vielleicht sitzt dann auch der ein oder andere unserer deutschen Freunde/Familie mit am Tisch? Schön wäre es!

In diesem Sinne (nochmals) ein gesundes und frohes neues Jahr!

avatarK

 

 

This entry was posted in Leben. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *