Über den vielseitigen Nutzen von Bierdeckeln…

Dank der vielen Bierdeckel, die ich netterweise von einem Kellner aus dem Irish Pub bekommen habe, konnte ich während der letzten drei Tage den Mosaikteil meines aktuellen Bildprojektes fertig setzen. Drei Tage je acht Stunden schneiden, legen, kleben…

beermatmosaicEs ist wirklich interessant, wozu die Bierdeckel alles nütze sind. Die armen Dinger werden zu unrecht meist irgnoriert oder schlecht behandelt! Allerdings ist mein Bedarf jetzt auch erst mal wieder gedeckt. Mir ist wieder eingefallen, warum ich so lange keine Mosaike mehr gemacht habe. Für den Fall der Fälle habe ich aber noch anderthalb Großpackungen Bierdeckel übrig. Mal sehen, wann ich die zu was verarbeite 😉

Was den Mosaikteil hier betrifft, die mit Bindex (transparente Acrylmasse zum Kleben von Acrylcollagen) aufgeklebten Teile müssen jetzt erstmal ein bis zwei Tage druchtrocknen, dann wird das Ganze nochmal komplett mit Bindex überzogen und versiegelt. Wenn das dann auch noch trocken ist, kann ich die Mosaiksteinchen bemalen. Freu mich schon drauf. Bis dahin habe ich ja noch die andere Seite des Bildes zum weiter Malen 😉

avatarK

This entry was posted in Kunst!. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *